SZ + Görlitz
Merken

Schlafsack-Experten ziehen ins Zentrum

Yeti produziert jetzt an der Rauschwalder Straße in Görlitz. Eine schwierige Angelegenheit, denn der Betrieb ist noch eine Baustelle.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Birgit Zollfrank arbeitet insgesamt schon 30 Jahre bei Yeti. Das Unternehmen ist jetzt an die Rauschwalder Straße gezogen.
Birgit Zollfrank arbeitet insgesamt schon 30 Jahre bei Yeti. Das Unternehmen ist jetzt an die Rauschwalder Straße gezogen. © André Schulze

Ein paar Mal mit dem Finger auf den Bildschirm tippen, dann geht es los. Ein paar Meter hinter Birgit Zollfrank erwacht eine Maschine zum Leben. Ein Motor grummelt leise vor sich hin. Daunen wirbeln im durchsichtigen Inneren des schrankgroßen Apparates. Birgit Zollfrank nimmt eine Art Staubsaugerschlauch. Statt allerdings zu saugen, pustet der feine Federn in eine vorbereitete Stoffhülle. Birgit Zollfrank füllt Schlafsäcke beim Daunen-Experten Yeti in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...