SZ + Görlitz
Merken

Zahl der Flüchtlinge an der Neiße steigt weiter

Allein von Freitag bis Montag waren es im Bereich Ludwigsdorf 80. Eine Gesamtzahl gibt es aber nicht.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Flüchtling verbirgt sich in einem Kofferraum. Ein Foto, das die Bundespolizei Ludwigsdorf zur Verfügung stellte.
Ein Flüchtling verbirgt sich in einem Kofferraum. Ein Foto, das die Bundespolizei Ludwigsdorf zur Verfügung stellte. © Bundespolizei Ludwigsdorf

Die Bundespolizei in Ludwigsdorf hat am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag und Sonntag 61 Migranten aufgegriffen. Das sagte der Sprecher der Inspektion, Michael Engler auf Nachfrage der Sächsischen Zeitung. Unter anderem wurden die illegal Eingereisten in Bad Muskau, Rietschen, Görlitz, Hagenwerder und an der Autobahn festgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...