SZ + Görlitz
Merken

Annis langer Kampf gegen Long Covid

Anni Conrad aus der Oberlausitz gehörte zu den ersten Covid-Erkrankten. Und zu den ersten Long-Covid-Patienten. Wie es ihr heute geht.

Von Susanne Sodan
 8 Min.
Teilen
Folgen
So gemütlich, wie es aussieht, ist es nicht. Anni Conrad hat sich so eingerichtet, dass vieles auch im Liegen machbar ist - anders geht es oft nicht.
So gemütlich, wie es aussieht, ist es nicht. Anni Conrad hat sich so eingerichtet, dass vieles auch im Liegen machbar ist - anders geht es oft nicht. © privat

Fast genau zwei Jahre ist es nun her. Damals war in einer Görlitzer Facebookgruppe zu lesen, nach 14 Tagen sei man wieder gesund. Es ging um Corona. Auf den Facebook-Post antwortete damals Anni Conrad - mit ihrer Geschichte. Sie hatte sich im April 2020 mit Corona infiziert und erkrankte an Long Covid. Gesund ist sie bis heute nicht.

Ihre Angebote werden geladen...