Görlitz
Merken

Lotto-Sechser im Landkreis Görlitz

Einen Tag vor Weihnachten hat ein Spieler 219.695 Euro gewonnen, allerdings sich noch nicht gemeldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Swen Pförtner/dpa

Ein Lottospieler aus dem Landkreis Görlitz hat 219.695 Euro gewonnen. Die Lottoziehung am vergangenen Mittwoch ihm "6 Richtige". Ausgefüllt hat er den Spielschein vorigen Montag in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Görlitz - mit drei ausgefüllten Tippfeldern. Der dritte Tipp mit den Zahlen 11, 12, 13, 37, 38, 39 führte zum Gewinn. "Diese Zahlenkombination scheint selten, doch sie hat nicht nur in Sachsen für einen Gewinn gesorgt", berichtet Sachsenlotto-Sprecherin Kerstin Waschke. Bundesweit gab es insgesamt 22-mal "6 Richtige" und fünfmal sogar mit Superzahl.

Der Gewinner aus dem Landkreis Görlitz muss sich allerdings noch melden, denn er hat ohne Kundenkarte gespielt. Möglich ist das in jeder Annahmestelle. Dort gibt es die Formulare für die Gewinnanmeldung.

Den Jackpot im Lotto "6aus49" hat in der Samstagsziehung niemand gewonnen. Deshalb stehen zur Ziehung am Mittwoch in der ersten Gewinnklasse sechs Millionen Euro bereit. Geknackt werden kann der Jackpot mit "6 Richtigen plus Superzahl". Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rund 1 zu 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Die europaweite Lotterie Eurojackpot beginnt das neue Jahr mit einem stattlichen Jackpot: Zur Ziehung am Freitag warten rund 56 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse. Dabei werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen getippt. Die Gewinnchance beträgt 1 zu 95 Millionen. Ein Tipp kostet 2 Euro. (SZ)

Das Sachsenlotto-Spielangebot gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und im Internet unter sachsenlotto.de.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau lesen Sie hier.