SZ + Görlitz
Merken

Bahngast spuckt, tritt und pöbelt Personal an

Der junge Mann hat sich sowohl in Görlitz als auch in Weißwasser danebenbenommen. Nun prüft die Polizei, ob er sich damit strafbar gemacht hat.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto/Rene Meinig

Vermutlich nicht mehr nüchtern war ein 22-jähriger Berliner, der am Donnerstagmorgen kurz nach 3.30 Uhr im Görlitzer Bahnhof eine Mitarbeiterin der Bahn angegriffen und beleidigt hat. Die Geschädigten riefen die Bundespolizei, fanden aber den vermeintlichen Angreifer nicht mehr. Allerdings nahmen sie mit der Geschädigten Kontakt auf, teilt Bundespolizeisprecher Michael Engler mit. Diese erklärte später, dass sie in Gegenwart ihrer Kollegin in einem Zug, der in Richtung Cottbus fuhr, von einem Unbekannten angepöbelt wurde. Außerdem habe der Unbekannte mehrfach gegen eine Tür des Abteils getreten und in ihre Richtung gespuckt, so die Zugbegleiterin.

Ihre Angebote werden geladen...