SZ + Görlitz
Merken

Rennstrecke im Neißetal ärgert Anwohner

Im Görlitzer Ortsteil Ludwigsdorf fahren viele Autofahrer auf der Neißetalstraße mehr als Tempo 30. Der Ortschaftsrat hat vieles versucht. Vergebens. Er sieht nur noch eine Lösung.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Neißetalstraße in Ludwigsdorf bei Görlitz gilt Tempo 30. Zumindest die Radler dürften sich daran halten, andere aber immer seltener.
Auf der Neißetalstraße in Ludwigsdorf bei Görlitz gilt Tempo 30. Zumindest die Radler dürften sich daran halten, andere aber immer seltener. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Simone Fliegel* wohnt in Ludwigsdorf bei Görlitz. Wenn sie von auswärts kommt und nach Hause fährt, muss sie die Neißetalstraße entlang. Es ärgert sie, dass sie dabei immer wieder von anderen Autos bedrängt wird. Denn Frau Fliegel hält sich an das Tempolimit von 30 km/h. Das passt nicht jedem Autofahrer.

Ihre Angebote werden geladen...