SZ + Görlitz
Merken

Sachsen sucht den schwersten Kürbis

Am Wochenende finden die offenen sächsischen Meisterschaften statt. In Ludwigsdorf bei Görlitz. Nach einer Corona-Pause sind endlich wieder Zuschauer erlaubt.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kürbis von Andreas Baumert brachte im Jahr 2019 genau 738,64 kg auf die Waage und war damit der schwerste seiner Art beim Ludwigsdorfer Kürbiswiegen.
Der Kürbis von Andreas Baumert brachte im Jahr 2019 genau 738,64 kg auf die Waage und war damit der schwerste seiner Art beim Ludwigsdorfer Kürbiswiegen. © Nikolai Schmidt

Andreas Baumert war 2019 der letzte Gewinner beim Kürbiswiegen in Ludwigsdorf, der den Applaus vieler Zuschauer entgegennehmen konnte. Im Vorjahr fand das Kürbiswiegen ohne Publikum statt. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die Veranstaltung am 19. September in Ludwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...