merken
PLUS Görlitz

Mann fällt aus Fenster und läuft zurück in seine Wohnung

Der Vorfall ereignete sich an der Bautzener Straße in Görlitz. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Eric Weser

An der Bautzener Straße in Görlitz ist am Freitag gegen 11 Uhr ein Mann aus seiner Wohnung im 2. Obergeschoss eines Hauses aus dem Fenster gefallen.

Zwei Streifen der Polizei und der Rettungsdienst eilten herbei, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit. Als die Retter vor Ort waren, hatte sich die Person bereits selbstständig wieder aufgerappelt und war wieder zurück in seine Wohnung gelaufen. Es bestand wohl keine lebensbedrohliche Situation. Dennoch wurde der Mann vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Der Vorfall habe "wohl einen medizinischen Hintergrund", so Ulbrich weiter. Ob der Mann jedoch gestürzt sei oder sich möglicherweise aus dem Fenster gestürzt habe, sei noch nicht klar und nun Teil der Ermittlungen.

Anzeige
Die Ernährung der Zukunft
Die Ernährung der Zukunft

In der neuen Veranstaltungsreihe von SLUB und Konrad-Adenauer-Stiftung steht am 22. April 2021 die Zukunft der Ernährung im Fokus. Diskutieren Sie mit!

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz