SZ + Görlitz
Merken

Großbaustelle in Görlitzer Innenstadt startet

Es kam recht überraschend: Die Baustelle am Kreisverkehr vor der Jägerkaserne wird zur Großbaustelle. Das hat Auswirkungen auf Bus, Bahn und Autofahrer.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag beginnen die Arbeiten an der Hugo-Keller-Straße und der Kreuzung an der Jägerkaserne.
Am Montag beginnen die Arbeiten an der Hugo-Keller-Straße und der Kreuzung an der Jägerkaserne. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ende Mai wurde bekannt, dass in Görlitz dieses Jahr doch mehr Baustellen anstehen, als angenommen. So werden etwa die Bauarbeiten an der Kreuzung vor der Jägerkaserne zwischen Grüner Graben und Hugo-Keller-Straße größer als gedacht - mit Sperrungen. Deshalb haben zum Beispiel die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) Umleitungen eingerichtet.

Ihre Angebote werden geladen...