SZ + Görlitz
Merken

Der Betriebskosten-Schock kommt erst im nächsten Jahr

Der Görlitzer Mietrechtsexperte Stephan Brünn rät, die Abrechnungen für 2021 genau zu prüfen - und wegen hoher Energiepreise das Heizverhalten zu ändern.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Brünn ist der Geschäftsführer des Mieterschutz-Vereins Oberlausitz-Niederschlesien. In Sachen Mietrecht kennt sich in Görlitz wohl niemand besser aus als er. Selbst Anwälte suchen seinen Rat.
Stephan Brünn ist der Geschäftsführer des Mieterschutz-Vereins Oberlausitz-Niederschlesien. In Sachen Mietrecht kennt sich in Görlitz wohl niemand besser aus als er. Selbst Anwälte suchen seinen Rat. © Martin Schneider

Stephan Brünn weiß es genau: Frauen und Männer frieren unterschiedlich. Und es gibt eine große Spannbreite des Wohlfühlempfindens. "20 Grad Celsius im Wohnzimmer sind für viele Menschen zu kalt", sagt der Geschäftsführer des Mieterschutz-Vereins Oberlausitz-Niederschlesien.

Ihre Angebote werden geladen...