SZ + Görlitz
Merken

Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

An der Hugo-Keller-Straße in Görlitz erwischten Polizisten einen Nissanfahrer, der nicht mehr nüchtern war. Bei Nieder Seifersdorf gab es einen ähnlichen Vorfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto/dpa-Zentralbild/Jens Büttner

Görlitzer Polizisten haben am Dienstagabend einen angetrunkenen Nissanfahrer gestoppt, der auf der Hugo-Keller-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 58-jährige Fahrer vor seiner Fahrt Alkohol getrunken hatte, teilt Polizeisprecherin Anja Leuschner mit. Ein Test zeigte einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille. Die Polizisten nahmen den Deutschen mit zur Blutentnahme und nahmen ihm Führerschein und Autoschlüssel weg. Er erhielt zudem eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Ihre Angebote werden geladen...