SZ + Görlitz
Merken

Jugendring-Mitarbeiter demonstrieren erneut

Der Treffpunkt in Reichenbach ist vorerst gerettet - die Unsicherheit bei Mitarbeitern und Eltern groß. Manche sprechen gar von einer "unhaltbaren Situation".

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Demonstration des Jugendrings Oberlausitz gegen die Einstellung von Zahlungen vor dem Landratsamt des Landkreises Görlitz in der Bahnhofstrasse in Görlitz.
Demonstration des Jugendrings Oberlausitz gegen die Einstellung von Zahlungen vor dem Landratsamt des Landkreises Görlitz in der Bahnhofstrasse in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mitarbeiter des Jugendrings wollen am heutigen Mittwoch erneut vor dem Landratsamt demonstrieren. Vor wenigen Tagen erreichte der Jugendring einen Teilerfolg gegen den Landkreis vor Gericht. Streitpunkt war, dass der Landkreis dem Jugendring mit Bescheiden vom Mai 2021 die Förderung versagte. Nun aber muss der Kreis doch vorläufige Abschlagszahlungen leisten.

Ihre Angebote werden geladen...