SZ + Görlitz
Merken

Was Modemacher Kretschmer in Görlitz macht

Zur Vorstellung der Serie "Torstraße 1" war er der Überraschungsgast. Er will die Kulisse des Drehs nicht einfach so entsorgt sehen.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Guido Maria Kretschmer im Görlitzer Kaufhaus., wo er Ministerpräsident Michael Kretschmer und OB Octavian Ursu seine Idee vorschlug.
Guido Maria Kretschmer im Görlitzer Kaufhaus., wo er Ministerpräsident Michael Kretschmer und OB Octavian Ursu seine Idee vorschlug. © Pawel Sosnowski/X-Filme

Zwei Männer in Schwarz öffnen die Tür zum Kaufhaus. Es handelt sich zwar um keine Portiers, sondern um den Sicherheitsdienst, aber sei es drum. Im Inneren: Plötzlich ist das Görlitzer Jugendstilkaufhaus, das seit Jahren leer steht, wieder ein Kaufhaus.

Ihre Angebote werden geladen...