SZ + Görlitz
Merken

Einladung zur Montagsdemo zwischen bunter Werbung

Anzeigenblätter waren eigentlich unpolitisch. Doch in den vergangenen Jahren ist das nicht immer der Fall. Über ihre Ausrichtung gibt es eine Debatte. Ein Görlitzer Beispiel zeigt warum.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Anzeigenblätter haben eine hohe Reichweite, sind vor allem in strukturschwachen Gebieten beliebt. Das wollen auch politische Gruppen für sich nutzen.
Anzeigenblätter haben eine hohe Reichweite, sind vor allem in strukturschwachen Gebieten beliebt. Das wollen auch politische Gruppen für sich nutzen. © Martin Schneider

In den vergangenen Wochen landete der Flyer der Görlitzer "Montagsdemonstration" in zahlreichen Görlitzer Briefkästen. Demo-Organisator Frank Liske hatte nach eigenen Angaben rund 30.000 Stück drucken lassen. "Bewusst recht harmlos formuliert" sei der Flyer, hatte er angekündigt.

Ihre Angebote werden geladen...