SZ + Görlitz
Merken

Musikschulen starten mit Wermutstropfen

Ab 15. März ist Einzelunterricht wieder erlaubt, unter bestimmten Bedingungen. Diese einzuhalten, hält Lehrer und Schulleiter gerade auf Trab.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dass Musikschüler und Lehrer wie früher beim Jazz-Rock-Pop-Podium auf dem Görlitzer Untermarkt auftreten, kann noch dauern. Ab Montag ist zumindest Einzelunterricht wieder möglich.
Dass Musikschüler und Lehrer wie früher beim Jazz-Rock-Pop-Podium auf dem Görlitzer Untermarkt auftreten, kann noch dauern. Ab Montag ist zumindest Einzelunterricht wieder möglich. © Nikolai Schmidt/Archiv

Am 15. März öffnen die Musikschulen wieder für den Einzelunterricht. So hieß es am Freitag. "Oder nein, am 8. März. Was, schon heute?" Das ging Thomas Stapel am Montag durch den Kopf, als er noch mal einen Blick auf die drei Tage zuvor veröffentlichte neue Verordnung warf und bemerkte, dass offenbar übers Wochenende das Datum geändert worden war.

Ihre Angebote werden geladen...