SZ + Görlitz
Merken

Klinikum stellt Comics über Corona-Alltag aus

Die Görlitzer Cartoonistin Sabine Euler zeigt dort Zeichnungen zum Thema Familienleben. Darin verarbeitet sie ihre eigenen Lockdown-Herausforderungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
"Das kenne ich" hört die Zeichnerin Sabine Euler häufig von Leuten, die ihre Cartoons anschauen. Die junge Mutter nimmt darin sich selbst und ihren Alltag auf die Schippe.
"Das kenne ich" hört die Zeichnerin Sabine Euler häufig von Leuten, die ihre Cartoons anschauen. Die junge Mutter nimmt darin sich selbst und ihren Alltag auf die Schippe. ©  PR

Um ihre persönliche Corona-Situation besser verarbeiten zu können, greift die freie Autorin Sabine Euler seit Anfang 2020 seit langem wieder zum Stift und zeichnet Cartoons über Herausforderungen in ihrem Familienleben. Nun stellt die junge Mutter von drei Kindern insgesamt 30 ihrer Zeichnungen in der Magistrale des Städtischen Klinikums unter dem Titel "Mutterland" aus. Seit Mittwoch sind sie dort zu sehen, schreibt Krankenhaus-Sprecherin Melanie Freiwerth in einer Pressemeldung.

Ihre Angebote werden geladen...