SZ + Görlitz
Merken

Nach SZ-Bericht: Neues Angebot in Görlitz für Kinder mit Übergewicht

Das ambulante Reha-Zentrum Hoy-Reha in Görlitz reagiert auf den Bewegungsmangel von Kindern. Das ist eine gute Nachricht für ein Mädchen aus dem Schöpstal.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Übergewicht macht krank. Damit ein Mädchen aus dem Schöpstal gar nicht erst bei 100 Kilogramm Körpergewicht landet, sucht ihre Familie sportliche Angebote, die für eine 13-Jährige passen.
Übergewicht macht krank. Damit ein Mädchen aus dem Schöpstal gar nicht erst bei 100 Kilogramm Körpergewicht landet, sucht ihre Familie sportliche Angebote, die für eine 13-Jährige passen. © dpa

Für Mira* gibt es Hoffnung, dass sich etwas ändert. Die 13-Jährige leidet unter Adipositas, wiegt bei einer Körpergröße von unter 1,60 Meter 86 Kilogramm. Sie und ihre Mutter Birgit Lehmann* möchten das gern ändern, haben schon vieles ausprobiert. Sächsische.de berichtete darüber, wie schwer das für die Familie ist. Zumal der Landkreis bestätigte, dass spezielle sportliche Unterstützungsangebote für Kinder mit starkem Übergewicht bisher fehlten.

Ihre Angebote werden geladen...