SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Mehr Nachfrage nach Impfen ohne Termin

Impfärzte nehmen aber an: Insgesamt mehr Impfwillige gibt es nicht. Denn die Anmeldungen über das Impfportal sinken.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Impfaktion im März in Kodersdorf waren die Termine schnellstens belegt. Inzwischen bleiben viele Warte-Stühle frei.
Bei einer Impfaktion im März in Kodersdorf waren die Termine schnellstens belegt. Inzwischen bleiben viele Warte-Stühle frei. © André Schulze

Es war ein schleppender Start. Seit Freitag vor einer Woche können sich Impfwillige ohne Termin im Löbauer Impfzentrum gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Doch weil anfangs nur das unbeliebte Vakzin von AstraZeneca zur Verfügung stand, war die Nachfrage gering.

Ihre Angebote werden geladen...