SZ + Görlitz
Merken

Herrenschneider schließt das Görlitzer Nähparadies

Frank Zimmermann schließt nach 32 Jahren sein Fachgeschäft auf der Berliner Straße. Der gebürtige Lautitzer hat 64 Arbeitsjahre auf dem Buckel.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Zimmermann, Inhaber des Nähparadies, und seine Mitarbeiterin Antje Gröger. Bis kurz vor Weihnachten gibt es das Geschäft in Görlitz noch.
Frank Zimmermann, Inhaber des Nähparadies, und seine Mitarbeiterin Antje Gröger. Bis kurz vor Weihnachten gibt es das Geschäft in Görlitz noch. © Martin Schneider

Die letzte Nähmaschine ist verkauft. Mit ihr endet bald ein Kapitel, das kurz nach der politischen Wende in Görlitz anfing. Frank Zimmermann blickt auf 32 Jahre "Nähparadies" zurück. Einen Tag vor Heiligabend ist das Geschäft auf der Berliner Straße den letzten Tag geöffnet. Dann ist Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...