SZ + Görlitz
Merken

Neue Filmproduktion startet in Görlitz

Vor einem Jahr kündigte Produzent Stefan Arndt für Görlitz eine neue Serie an. Jetzt scheint es loszugehen. Und Mittwochabend gibt es wieder einen Görlitz-Film im TV.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Kaufhaus 2012 im Glanz: damals standen die Dreharbeiten für "The Grand Budapest Hotel" an.
Das Kaufhaus 2012 im Glanz: damals standen die Dreharbeiten für "The Grand Budapest Hotel" an. © Archiv: Nikolai Schmidt

Stefan Arndt hatte voriges Jahr die Idee einer Filmakademie, die nun im Herbst mit dem ersten Studiengang starten soll, nach Görlitz gebracht. Die Stadt kannte er vorher schon. Einer der Filme, die er hier als Produzent umgesetzt hat, ist "Frantz", eine deutsch-französische Produktion. Am heutigen Mittwoch ist der Film bei Arte zu sehen. In den kommenden Monaten wird Arndt wieder in Görlitz zu tun haben. Er hatte voriges Jahr nicht nur eine Filmakademie für Görlitz ins Spiel gebracht, sondern auch eine neue Serie.

Ihre Angebote werden geladen...