SZ + Görlitz
Merken

So bereitet sich der Kreis Görlitz auf mehr Flüchtlinge vor

Fünf Wochen nach dem Sonderkreistag zeichnet sich jetzt die Strategie des Kreises Görlitz ab. Die Heime in Boxberg und Görlitz stehen vor ihrer Eröffnung. Für Hirschfelde gibt es eine neue Entwicklung.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
So sah es 2015 in der Erstaufnahmeeinrichtung am Görlitzer Flugplatz aus, die nun wieder als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet wird.
So sah es 2015 in der Erstaufnahmeeinrichtung am Görlitzer Flugplatz aus, die nun wieder als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet wird. © Archivfoto: Nikolai Schmidt

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am Donnerstagnachmittag konnten sich die Einwohner im geplanten Flüchtlingsheim in Boxberg umsehen, schon in der nächsten Woche könnten die ersten Geflüchteten hier einziehen. Im Juli, so teilte das Landratsamt in Görlitz mit, folgt das Görlitzer Flüchtlingsheim am Flugplatz.

Ihre Angebote werden geladen...