merken
Görlitz

Neue Liegen für Görlitzer Uferpark

Wer beim Spaziergang an der Neiße in Görlitz ausruhen möchte, findet jetzt sonnengelbe Liegen vor.

Fünf neue Liegen in sonnengelb stehen jetzt im Uferpark an der Görlitzer Neiße.
Fünf neue Liegen in sonnengelb stehen jetzt im Uferpark an der Görlitzer Neiße. © Stadt Görlitz

Für das Wochenende kündigt der Wetterdienst höhere Temperaturen an. Dann laden die neuen Liegen im Görlitzer Uferpark viel mehr als jetzt bei Wind und Regen zum Ausruhen ein. Fünf weitere stabile Liegen aus Metall wurden für den Uferpark angeschafft. Nicht nur die Idee dafür kam aus dem Bürgerrat Innenstadt-Ost, sondern auch eine finanzielle Beteiligung.

Liegen nicht ins Wasser stellen

Die sonnengelben Sitzgelegenheiten wurden vor Kurzem am Ufer der Neiße aufgestellt und laden Parkbesucher zum Liegen und Relaxen ein. Vom Uferpark aus bietet sich ein schöner Blick über die Neiße ins benachbarte Zgorzelec.

Anzeige
Aktuelle Stellenangebote der Region
Aktuelle Stellenangebote der Region

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job und wollen in der Region bleiben? Diese Top Unternehmen der Region Löbau-Zittau bieten attraktive freie Stellen an.

Die Liegen lassen sich individuell auf dem Gelände des Uferparks verstellen und verrücken. Aus dem Görlitzer Rathaus kommt aber die Bitte, dass die Liegen nicht in die Neiße gestellt werden.

Bereits seit längerer Zeit gibt es ähnliche Liegen auf dem Wilhelmsplatz. Auch diese werden von den Menschen gern und oft genutzt.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz