SZ + Görlitz
Merken

Das ist der neue Schulleiter in Reichenbach

Ein Görlitzer, der aus Köln stammt, leitet nun die Geschicke der Oberschule. Martin Cichon kommt täglich mit dem Zug in die Kleinstadt.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin Cichon ist neuer Schulleiter. Er möchte sich dafür einsetzen, dass die Oberschule schöner und attraktiver wird.
Martin Cichon ist neuer Schulleiter. Er möchte sich dafür einsetzen, dass die Oberschule schöner und attraktiver wird. © Constanze Junghanß

Er stammt aus Köln, lebt in Görlitz und hat die Freie Evangelische Oberschule in der Neißestadt mit aufgebaut: Martin Cichon, der die Görlitzer Schule vier Jahre lang leitete und 2019 als Klassenleiter einer 5. Klasse nach Reichenbach wechselte, ist mit Beginn des Schuljahres der neue Chef der Oberschule in der Kleinstadt. Täglich fährt er mit dem Zug auf Arbeit. Martin Cichon lebt autofrei. Der 51-Jährige löste die langjährige Schulleiterin Karin Schnaubelt ab, die in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Ihre Angebote werden geladen...