SZ + Görlitz
Merken

Neues Kulturmagazin in früherer Mitropa

Seit Anfang des Jahres gibt es im Görlitzer KulTourPunkt das Kulturmagazin "Viadukte – Wege zu anderen" mit Michael Prochnow. Zurzeit läuft es im Livestream.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Prochnow moderiert im KulTourPunkt in den Räumen der ehemaligen Mitropa das Kulturmagazin "Viadukte".
Michael Prochnow moderiert im KulTourPunkt in den Räumen der ehemaligen Mitropa das Kulturmagazin "Viadukte". © Paul Glaser

Viadukte, Brücken, Wege zu anderen – für einen wachen, unangepassten Geist wie Michael Prochnow geht es bei der Auseinandersetzung mit Literatur, Musik, Kunst immer darum, Brücken zu schlagen. Ob er nun als Stadtführer Menschen mit Görlitz bekannt macht, in seinem Viadukt-Verlag besondere Bücher herausgibt: Oft gilt es, Wege zum noch Unbekannten zu bahnen, manchmal auch zum nicht sofort Verständlichen.

Ihre Angebote werden geladen...