SZ + Görlitz
Merken

Zwei Nieskyer laufen beglückt beim New-York-Marathon mit

Die Jubiläumsveranstaltung des weltgrößten Laufsport-Events hinterließ viele bleibende Eindrücke - und die Vorfreude auf den nächsten Marathon.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gewinnen wollte Angela Richter den New-York-Marathon nicht - und so blieb etwas Zeit für ein Foto zwischendurch.
Gewinnen wollte Angela Richter den New-York-Marathon nicht - und so blieb etwas Zeit für ein Foto zwischendurch. © privat

"Ich war noch niemals in New York", das Lied von Udo Jürgens, hört Angela Richter manchmal auf dem Weg zur Arbeit im Auto. Jetzt singt sie mit: "Ich war schon einmal in New York". Angela Richter erfüllte sich mit der Teilnahme am New-York-Marathon einen Lebenstraum - genauso wie Herbert Reinhold. Noch etliche Tage nach ihrer Rückkehr sind die beiden Nieskyer voller Glückshormone, obwohl sie der Alltag praktisch mit der Landung auf dem Flughafen Dresden schon wieder eingeholt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...