SZ + Görlitz
Merken

Corona-Maßnahmen-Gegner behindern MDR-Team

Einerseits beschweren sich Corona-Demonstranten über zu wenig Aufmerksamkeit. Aber ein MDR-Team behinderten sie in Niesky bei der Arbeit.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Angespannte Stimmung: Reporter Thomas Datt (li), der für den MDR in Niesky war, der Görlitzer Demo-Anmelder Frank Liske und „Freie-Sachsen“-Gründer Martin Kohlmann.
Angespannte Stimmung: Reporter Thomas Datt (li), der für den MDR in Niesky war, der Görlitzer Demo-Anmelder Frank Liske und „Freie-Sachsen“-Gründer Martin Kohlmann. © Screenshot MDR Exactly

Plötzlich schlägt die Stimmung um. „Haut ab, haut ab“, skandiert die Menge auf dem Platz der Jugend in Niesky und „Lügner“. Ziel ihrer Wut: ein Drehteam des MDR, das bei einer Demo von Corona-Maßnahmen-Gegnern recherchierte.

Ihre Angebote werden geladen...