SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Feuerwehr löscht Wohnwagenbrand

Ein verwilderter Garten, ein brennender Wohnwagen, Müll - dieser Anblick bot sich der Feuerwehr am Dienstagabend. Und in Weißwasser wurden zwei teure E-Bikes gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

In Niesky wurde die Ortsfeuerwehr am Dienstagabend zu einem Wohnwagenbrand gerufen. Als der komplette Löschzug aber in der Gartensparte an der Königshainer Straße in Niesky eintraf, bot sich ihm der Anblick eines verwilderten Gartens, in dem der Wohnwagen ohne Dach und Seitenwände nur noch mit dem Boden und über und über mit Müll bedeckt stand. All das brannte zwar, aber ein Schaumteppich löste das Problem, sodass die Feuerwehrleute nach Angaben von Ortswehrleiter Fred Faltin nach Mitternacht wieder zu Hause waren. Nach Angaben der Polizei vom Mittwochabend wird der Schaden auf 300 Euro geschätzt. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unbekannt. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...