SZ + Görlitz
Merken

Oder-Katastrophe: Sachsen sitzen mit Boot in Brandenburger Kanal fest

Wegen der Umweltkatastrophe in der Oder wurden Schleusen des Oder-Spree-Kanals geschlossen. Seit fast einer Woche sitzen dort ein Nieskyer und ein Radebeuler mit einem Boot fest. Wie es weitergeht, ist offen.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Graupner und Peter Schneider (re.) bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber schön ist die Lage nicht gerade. Seit Tagen sitzen sie fest.
Matthias Graupner und Peter Schneider (re.) bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber schön ist die Lage nicht gerade. Seit Tagen sitzen sie fest. © privat

"Wir haben Zeit", sagt Peter Schneider. Mit seinem Boot und einem langjährigen Freund ist er gerade auf dem Oder-Spree-Kanal an der Schleuse Kersdorf in Brandenburg. Nicht ganz freiwillig. Das Boot darf nicht weiter. Wegen des Fischsterbens in der Oder.

Ihre Angebote werden geladen...