merken
PLUS Görlitz

Norma schließt im City-Center

Aber nur kurz: Der Supermarkt im Görlitzer Zentrum baut um.

Norma, hier ein Symbolfoto, erneuert derzeit den Markt im City-Center Görlitz und schließt deshalb für zwei Tage.
Norma, hier ein Symbolfoto, erneuert derzeit den Markt im City-Center Görlitz und schließt deshalb für zwei Tage. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Johanna Weber ist verunsichert. Wie jetzt? Norma im City-Center macht dicht? "Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wir haben ja im Zentrum eh keinen Supermarkt und nun macht Norma auch noch zu?", fragt sie sich. Johanna Weber hat einen der Zettel gelesen, die seit einigen Tagen im Norma-Markt angeklebt sind. Der Markt schließt, heißt es da.

Aber, das ist die gute Nachricht, nicht dauerhaft. Wegen Bauarbeiten ist nur am Mittwoch und Donnerstag zu. Bereits in den vergangenen Tagen waren immer wieder Arbeiter im Geschäft im Erdgeschoss des City-Centers unterwegs. Der Markt wird aufgehübscht.

Stars im Strampler aus Niesky
Stars im Strampler aus Niesky

So klein und doch das ganz große Glück: Wir zeigen die Neugeborenen aus Niesky und Umgebung.

Seit zehn Jahren gibt es Norma nun bereits im Zentrum. 700 Quadratmeter ist das Geschäft groß. Das Management des City-Centers hatte sich zuvor lange um einen Lebensmittelanbieter bemüht.

Norma gehört mit rund 1.400 Filialen zu den großen Ketten in Deutschland, ist auch in Österreich, Frankreich und Tschechien vertreten. In Görlitz gibt es neben der Verkaufsstelle im City-Center eine weitere seit zehn Jahren auf der Rauschwalder Straße. Im City-Center werde eher in kleinerem Maßstab eingekauft, heißt es aus der Norma-Pressestelle.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz