SZ + Görlitz
Merken

Ohne Test zum "kleinen Viathea"

Der Ersatz für das Görlitzer Festival lädt am 2. und 3. Juli an drei Orte ein. Weil die Corona-Schranken fallen, können noch Plätze reserviert werden.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Berliner Artistengruppe Tridicolous tritt am Freitag und Sonnabend ab 16.45 Uhr beim Festival "Plan B" im Görlitzer Stadthallengarten auf.
Die Berliner Artistengruppe Tridicolous tritt am Freitag und Sonnabend ab 16.45 Uhr beim Festival "Plan B" im Görlitzer Stadthallengarten auf. © PR

Keine Stelzenläufer auf der Altstadtbrücke, kein Schlendern zwischen Görlitzer Unter- und Obermarkt, kein Picknick im Park. Weil es in diesem Jahr kein Viathea gibt, will Organisatorin Christiane Hoffmann gar nicht erst den Anschein erwecken, "Plan B" könnte ein abgespeckte Variante des beliebten Festivals sein.

Ihre Angebote werden geladen...