SZ + Görlitz
Merken

Ostereier suchen im Schnee?

Das Osterfest wird kalt. Dabei hatte der März in Görlitz schon einen Wärmerekord gebrochen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Gärtner vom Städtischen Betriebshof haben die schönen, letzten Märztage genutzt für die neue Beflanzung des Wilhelmsplatzes.
Die Gärtner vom Städtischen Betriebshof haben die schönen, letzten Märztage genutzt für die neue Beflanzung des Wilhelmsplatzes. © Quelle: Stadt Görlitz

Wo die Ostereier verstecken? Am besten drinnen statt im Garten. Ob Ostern wirklich weiß wird - das kommt darauf an, wo man feiert, sagt Anja Juckeland, Meteorologin und Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig. In hohen Lagen könnte in den kommenden Tagen tatsächlich noch mal Schnee fallen. In den niedrigen Lagen geht sie nach den aktuellen Prognosen eher nicht von weißen Ostern aus, "aber es wird deutlich kühler." Vor allem im Vergleich zu den letzten Märztagen.

Ihre Angebote werden geladen...