SZ + Görlitz
Merken

Parkflächen statt Bäume: Ärger über Umweltzerstörung

Im Neubaugebiet Reichenbach sollen doppelt so viele Autos abgestellt werden können, wie bisher. Das freut nicht jeden.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Reinhard Orsakowsky findet die Fällarbeiten nicht gut. Der Ornithologe sieht darin eine Umweltzerstörung.
Reinhard Orsakowsky findet die Fällarbeiten nicht gut. Der Ornithologe sieht darin eine Umweltzerstörung. © Constanze Junghanß

Reinhard Orsakowsky ist verärgert. „Hier wurden die Lebensräume von Singdrossel und Bluthänfling und das Brutrevier der Grünfinken zerstört“, zeigt er auf die frischen Baumstümpfe. Umweltzerstörung sei das. An der Thomas-Münzer-Straße im Reichenbacher Neubaugebiet standen unter anderem Eiben und Wacholder auf der Wiese beim Wäscheplatz. Die Bäume sind nun weg. Abgesägt am Wochenende mit der Kettensäge.

Ihre Angebote werden geladen...