SZ + Görlitz
Merken

Elf Falschparker bremsen Kehrmaschine in Görlitz aus

Das absolute Halteverbot übersahen am Montagmorgen gleich elf Autofahrer in einer Görlitzer Straße. Das Ordnungsamt ließ abschleppen, künftig wird es noch teurer.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Autos im Halteverbot in der Jakobstraße in Görlitz. Etliche Tage zuvor hatten bereits mehrere Schilder auf das zeitlich begrenzte Verbot hingewiesen.
Autos im Halteverbot in der Jakobstraße in Görlitz. Etliche Tage zuvor hatten bereits mehrere Schilder auf das zeitlich begrenzte Verbot hingewiesen. © Martin Schneider

Da staunten die Leute von der Görlitzer Straßenreinigung am Montagmorgen nicht schlecht: Trotz Ausschilderung eines Halteverbots am 8. November von 7 bis 13 Uhr standen auf der Jakobstraße in Görlitz allein zwischen der Einfahrt zum Autohaus Tesch bis zur Hospitalstraße elf Pkw auf dem rechten Parkstreifen. Mit der Kehrmaschine hier durchzukommen, war unmöglich. Hier musste das Görlitzer Ordnungsamt einschreiten.

Ihre Angebote werden geladen...