SZ + Görlitz
Merken

Petition für Schulbusse vorzeitig beendet

Für die Markersdorfer Grundschüler wurden Lösungen gefunden. Probleme haben nun Königshainer Familien mit dem neuen Busfahrplan.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Markersdorfer Grundschüler werden ihre Haltestelle an der Schule behalten können. Ursprünglich war geplant, dass sie wegfällt.
Die Markersdorfer Grundschüler werden ihre Haltestelle an der Schule behalten können. Ursprünglich war geplant, dass sie wegfällt. © Constanze Junghanß

Die Unterschriftensammlung endete am Wochenende abrupt. 1.535 Unterstützende hatten bis dahin zum Sonnabend die Internet-Petition unter dem Motto „Schulbus für Landschulen retten“ unterzeichnet. Initiiert wurde sie von der Markersdorfer Elternsprecherin Dorit Matuschek. 13 Tage vor Ablauf der Zeit stoppte die Elternsprecherin die Petition, obwohl die anvisierten 2.500 Unterschriften da noch nicht zusammengekommen waren.

Ihre Angebote werden geladen...