SZ + Görlitz
Merken

Werden Görlitzer Senioren jetzt besser gepflegt?

An der Hochschule Zittau/Görlitz startet der neue Studiengang Pflege. Was das für den Pflegealltag in Heimen und Kliniken bedeutet.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Professor Martin Knoll lehrt Pflegewissenschaften an der Hochschule Zittau/Görlitz.
Professor Martin Knoll lehrt Pflegewissenschaften an der Hochschule Zittau/Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ab Donnerstag ist der Studiengang Pflege offiziell akademische Lehrausbildung der Hochschule Zittau-Görlitz. Zwei Jahre lang plante Martin Knoll, Professor für Pflegewissenschaften, den Studiengang. Er war früher selbst Pfleger, lehrte zuletzt als Professor an der Katholischen Stiftungshochschule München. Was der neue Studiengang für Studierende, Senioren und Einrichtungen bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...