SZ + Update Görlitz
Merken

Impfpflicht-Gegner entfachen Anzeigen-Wirbel

Gehäufte Stellengesuche von Pflegekräften in Zeitungen in Dresden, Görlitz und Bautzen sorgen für Aufregung. Doch was steckt hinter der Aktion?

Von Tobias Wolf & Susanne Sodan & Martin Skurt & Stella Schalamon
 8 Min.
Teilen
Folgen
Gehäufte Stellenanzeigen in deutschen Wochen- und Tageszeitungen wie auch in Görlitz und Bautzen sorgen für Aufregung.
Gehäufte Stellenanzeigen in deutschen Wochen- und Tageszeitungen wie auch in Görlitz und Bautzen sorgen für Aufregung. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nein, ihre Anzeige sei kein Fake, sagt die Frau am Telefon. Lange habe sie überlegt, welche Telefonnummer sie in ihrer Stellenanzeige angibt. Handy oder Festnetz? Oder doch eine E-Mail-Adresse? Am Ende entschied sie sich für die Festnetznummer. Die Frau ist Hebamme in einer Praxis in Dresden und hat in der Wochenendausgabe der Sächsischen Zeitung ihr Job-Gesuch aufgegeben: "Hebamme ohne C-Vaccine ist vermutlich ab 15.3.22 frei für neue Aufgaben."

Ihre Angebote werden geladen...