SZ + Görlitz
Merken

Pflege: Sachsen hat freie Heimplätze - Görlitz nicht

In Pflegeheimen des Kreises Görlitz sind die Kapazitäten fast erschöpft. Freie Betten werden schnell wieder belegt. Aber die Verunsicherung ist groß.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Pflegestift Görlitz-Rauschwalde sind alle Heimplätze belegt. Hier sind die Pflegefachkräfte Peter Klimt und Philipp Hotzel (rechts) im Gespräch mit den Bewohnerinnen Christa Pierel und Elise Bergmann.
Im Pflegestift Görlitz-Rauschwalde sind alle Heimplätze belegt. Hier sind die Pflegefachkräfte Peter Klimt und Philipp Hotzel (rechts) im Gespräch mit den Bewohnerinnen Christa Pierel und Elise Bergmann. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

"Unser Pflegeheim ist voll belegt", sagt Kathrin Nachtigall. Sie leitet das Pflegestift in Görlitz-Rauschwalde. Freie Plätze in dieser Einrichtung gibt es nicht. Im Gegenteil, es gibt noch immer eine lange Warteliste von Angehörigen, die ihre Lieben in diesem Heim betreut wissen möchten.

Ihre Angebote werden geladen...