SZ + Görlitz
Merken

Weiter Rätselraten in Reichenbach um Hund Willi

Ein umherirrender Hund beschäftigt mittlerweile auch das Rathaus in Reichenbach. In Kodersdorf wurde nun ein ähnlicher Hund gesehen.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fundhund Willi fühlt sich bei seiner Pflegefamilie sichtlich wohl.
Fundhund Willi fühlt sich bei seiner Pflegefamilie sichtlich wohl. © Constanze Junghanß

Das Rätselraten um Fundhund Willi geht weiter. Der kurzbeinige Mischlingsrüde war vor etwa zwei Wochen völlig verängstigt durch Reichenbach geirrt, wurde erst auf der Gersdorfer Straße, dann bei der Oberschule gesehen. Doreen Böhme und ihre zehnjährige Tochter Hannah lockten das Schlappohr unter anderem mit Leckerlis, um den Hund zu sichern. Weil das an einem Wochenende passierte, konnte die Familie nicht das Ordnungsamt informieren. Dafür das Tierheim Bischdorf. Die Tierschutzeinrichtung prüfte, ob Willi einen Chip trägt und registriert ist. Das war nicht der Fall. Der Rüde trug auch kein Halsband.

Ihre Angebote werden geladen...