SZ + Görlitz
Merken

Warum wachsen in diesem Herbst keine Pilze im Wald?

Selbst Pilzberater, die geheime Pilzflecken im Kreis Görlitz kennen, werden kaum fündig. Sogar eine Ausstellung musste abgesagt werden.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Gersdorfer Bernd Müller ist Pilzberater. Aber auch er hat in diesem Herbst kein Sammlerglück. Das Foto entstammt dem SZ-Archiv.
Der Gersdorfer Bernd Müller ist Pilzberater. Aber auch er hat in diesem Herbst kein Sammlerglück. Das Foto entstammt dem SZ-Archiv. © Archiv: Constanze Junghanß

Eigentlich wollte Bernd Müller an diesem Wochenende beim Gersdorfer Drachenfest eine kleine Pilzausstellung zeigen. Doch der Pilzberater aus der Gemeinde Markersdorf bei Görlitz musste sie absagen. Corona war jedoch nicht schuld daran.

Ihre Angebote werden geladen...