SZ + Görlitz
Merken

Corona: Nicht mehr Anzeigen wegen Hass im Internet

In der Pandemie ist die Stimmung in den sozialen Netzwerken wie Facebook polarisiert. Doch in der Polizeistatistik für die Kreise Görlitz und Bautzen ist das nicht zu spüren.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Außen hübsch, drinnen geht es aber nur selten um schöne Sachverhalte: das Gericht am Görlitzer Postplatz.
Außen hübsch, drinnen geht es aber nur selten um schöne Sachverhalte: das Gericht am Görlitzer Postplatz. © Gabriela Lachnit

Ein Görlitzer kassierte jüngst eine Anzeige, weil er den Virologen Christian Drosten auf öffentlicher Bühne als "Wissenschaftsbetrüger" betitelte. Am Mittwoch stand ein anderer Görlitzer vor Gericht, der nicht belegte Behauptungen über einen AfD-Stadtrat ins Netz stellte.

Ihre Angebote werden geladen...