SZ + Görlitz
Merken

Polen macht sich locker

Einkaufszentren und Museen in Polen können wieder öffnen. Das nützt den Görlitzern allerdings wenig.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor fast genau einem Jahr: Gut gefüllter Parkplatz vorm Plaza in Zgorzelec. Seither hat sich so einiges geändert.
Vor fast genau einem Jahr: Gut gefüllter Parkplatz vorm Plaza in Zgorzelec. Seither hat sich so einiges geändert. © Archiv: Nikolai Schmidt

Dieser Fall dürfte den Beamten bestimmt noch eine Weile im Gedächtnis bleiben. Stichprobenmäßig kontrolliert die Polizei an der Grenze zu Polen und zu Tschechien den Einreiseverkehr. Ein 60-jähriger Mann war damit vorige Woche wohl nicht einverstanden, als die Polizei seinen Wagen und ihn in Zittau angehalten hatte. Weder wollte er den Motor ausmachen noch aus dem Fahrzeug steigen, sondern hielt sich am Lenkrad fest, blieb letztlich auf dem Boden liegen und verlangte nach einem Arzt - der aber nichts feststellen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...