SZ + Görlitz
Merken

AfD-Politiker Wippel spricht zu Görlitzer Montagsdemo

Der Landtagsabgeordnete kündigt weitere Aktionen der AfD montags an. Die Görlitzer Montagsdemo sieht sich aber selbst "parteineutral".

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
AfD-Landtagsabgeordneter Sebastian Wippel sprach am Montag zu den Görlitzer Montagsdemonstranten.
AfD-Landtagsabgeordneter Sebastian Wippel sprach am Montag zu den Görlitzer Montagsdemonstranten. © SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

AfD-Landtagsabgeordneter Sebastian Wippel hat den Görlitzer Montagsdemonstranten seine politische Unterstützung versichert. "Wir gehören zusammen", erklärte er am Montagabend auf dem Görlitzer Postplatz. Der Teil des Parlaments, zu dem sich Wippel zählt, und "ihr, wir, die wir hier zusammen auf der Straße sind. Alles beides muss Hand in Hand gehen. Wenn nächste Woche nicht Schluss ist, laufen wir bis zum nächsten Jahr."

Ihre Angebote werden geladen...