SZ + Görlitz
Merken

Bis 2024 sind alle Schulen im Kreis Görlitz am Netz

Der Ausbau des schnellen Internets im Landkreis Görlitz biegt auf die Zielgerade. Allerdings gab es Verzögerungen bei der Planung.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Glasfaserkabel vor einem Wohnhaus: Im Kreis Görlitz ist das noch nicht überall der Fall.
Glasfaserkabel vor einem Wohnhaus: Im Kreis Görlitz ist das noch nicht überall der Fall. © dpa (Symbolfoto)

Der Breitband-Ausbau im Landkreis Görlitz kommt gut voran. Von den sogenannten neun Clustern, in die der Kreis eingeteilt ist, sind sechs inzwischen fertig ausgebaut oder kurz vor dem Abschluss. Das sagte jetzt Dezernent Thomas Rublack während einer Pressekonferenz. Anschlüsse bekommen nicht nur Haushalte, sondern unter anderem Unternehmen, Bildungseinrichtungen.

Ihre Angebote werden geladen...