SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kreis-CDU in Angriffslaune

Mit Florian Oest will sie in einem Jahr bei der Bundestagswahl AfD-Chef Tino Chrupalla an der Neiße schlagen. Die erste Hürde nahm er am Wochenende locker.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nominierungs-Parteitag des CDU Kreisverbandes Görlitz für die Bundestagswahl 2021: Florian Oest (links) empfängt Glückwünsche von seinem unterlegenen Mitbewerber Stephan Rauhut.
Nominierungs-Parteitag des CDU Kreisverbandes Görlitz für die Bundestagswahl 2021: Florian Oest (links) empfängt Glückwünsche von seinem unterlegenen Mitbewerber Stephan Rauhut. © Nikolai Schmidt

Florian Oest darf schon seit einigen Wochen damit rechnen, dass das nächste Jahr sein Leben verändern wird. Zwar ist er bereits Vater eines kleinen Sohnes. Doch Hubert wird voraussichtlich im Januar noch ein Geschwisterchen erhalten, Oest zum zweiten Mal Vater werden.

Ihre Angebote werden geladen...