Görlitz
Merken

Görlitz: Wintereinbruch bei Klima-Demo

Die Umweltbewegung "Fridays for future" hat sich am Freitag zurückgemeldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unter Schneetreiben haben am Freitagnachmittag die Anhänger von Fridays for Future demonstriert.
Unter Schneetreiben haben am Freitagnachmittag die Anhänger von Fridays for Future demonstriert. © Martin Schneider

Mit einer rollenden Demo vom Marienplatz über den Wilhelmsplatz zum Untermarkt meldete sich die Umweltbewegung "Fridays for future" in Görlitz zurück. Allerdings gerieten die jungen Leute teilweise mitten in Schnee- und Hagelschauer am Freitagnachmittag in der Görlitzer Innenstadt. Die Aktion reihte sich ein in weltweite Initiativen, mit der die Bewegung nach mehreren Wochen erstmals wieder auf die Straße ging. In Sachsen waren Demonstrationen in acht Städten geplant. Unter anderem demonstrierten 70 Schüler, Erwachsene und junge Familien in Zittau. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier