SZ + Görlitz
Merken

Wolfgang Gunkel: Früherer Abgeordneter ist tot

Wolfgang Gunkel war erst Polizist, dann Politiker für die Görlitzer SPD in Berlin. Jetzt starb er.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Gunkel (rechts) beim Besuch von Vattenfall 2007.
Wolfgang Gunkel (rechts) beim Besuch von Vattenfall 2007. © Rolf Ullmann

Seine Herkunft wollte und konnte Wolfgang Gunkel nicht verstecken. Bis zuletzt war er an seiner „Berliner Schnauze“ zu erkennen. Es war eine mit Herz, wie sie im Buche steht. Als an diesem Wochenende die Nachricht vom Tode Gunkels nach langer Krankheit im sozialen Netzwerk Facebook Verbreitung fand, erinnerte sich der SPD-Vorsitzende Harald Prause-Kosubek nicht von ungefähr nicht nur an die Offenheit und Klugheit Gunkels, sondern auch an dessen „Schnauze“, die ihm nun fehlen werde. SPD-Politiker aus dem Kreis Görlitz wie Thomas Baum und Thomas Jurk zeigten sich traurig über Gunkels Tod.

Ihre Angebote werden geladen...