SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Erster Auftrag für neues Feuerwehrhaus

Der Stadtrat wird am 30. September den Rohbau vergeben. Das Gebäude soll zügig errichtet werden. Lange genug war um die Finanzierung gerungen worden.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll das neue Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr auf der Cottbuser Straße in Görlitz aussehen.
So soll das neue Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr auf der Cottbuser Straße in Görlitz aussehen. © Vorlage: Stadt Görlitz

Als ersten Beschluss nach der langen Sommerpause hat der Görlitzer Stadtrat am kommenden Donnerstag zunächst eine schöne Aufgabe vor sich: Er kann den Rohbau für den Neubau des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt vergeben. Immerhin ein Auftrag, der fast eine Million Euro kosten wird. Anschließend wird es dann aber über höhere Elternbeiträge und Parkgebühren gehen, die bereits mit dem Haushaltsplan grundsätzlich beschlossen worden waren.

Ihre Angebote werden geladen...