SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Kreis billigt Investitionen von 40 Mio. Euro

Der Haushalt für 2021/2022 für die Stadt Görlitz ist unter Dach und Fach. Jetzt kam das grüne Licht vom Kreis. Doch zugleich beginnt eine Spardebatte.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Görlitzer können sich mit dem Chef der Feuerwehr, Uwe Restetzky, freuen: Das neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr der Innenstadt ist finanziell abgesichert.
Die Görlitzer können sich mit dem Chef der Feuerwehr, Uwe Restetzky, freuen: Das neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr der Innenstadt ist finanziell abgesichert. © Nikolai Schmidt

Es war der Görlitzer Alptraum dieses Sommers. Die Stadt beginnt in den nächsten Monaten den Bau des neuen Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr an der Cottbuser Straße - und ein paar Wochen darauf muss sie den Bau wieder einstellen, weil er nicht bis 2022 beendet werden konnte, für 2023 aber die Finanzen nicht geklärt sind.

Ihre Angebote werden geladen...