SZ + Görlitz
Merken

Görlitz plant Investitionen von 40 Millionen

Doch dafür braucht die Stadt bis Ende 2021 schon Kredite und muss Eigentum verkaufen. Ab 2023 ist dann nichts mehr da. Doch so weit wird es nicht kommen.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Einschränkungen an der Görlitzer Blockhausbrücke sollen die längste Zeit bestanden haben.
Die Einschränkungen an der Görlitzer Blockhausbrücke sollen die längste Zeit bestanden haben. © nikolaischmidt.de

Genug Geld für alle ihre Vorhaben hatte die Stadt Görlitz in den vergangenen Jahren nie. Immer, wenn es um den städtischen Etat ging, hieß es, die Wünsche lägen über den Mitteln, die zur Verfügung stehen. Oberbürgermeister Siegfried Deinege arbeitete dann mit der vorläufigen Haushaltsführung, die alle neuen Ausgaben erst einmal stoppte. Vor zwei Jahren lagen zwischen Wunsch und Realität zeitweise vier Millionen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...