SZ + Görlitz
Merken

Wie Hass aus dem Netz in die reale Welt schwappt

Die Görlitzer Welt wird immer als so schön und nett beschrieben. Doch so ist sie nicht. Das zeigen die Fälle um MP Kretschmer und Landrat Lange. Und andere auch.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der Hass in den sozialen Netzwerken findet auch in der realen Welt Widerhall. Auch in Görlitz.
Der Hass in den sozialen Netzwerken findet auch in der realen Welt Widerhall. Auch in Görlitz. © Symbolbild: Tobias Hase/dpa

Als hätte es Landrat Bernd Lange geahnt. Kaum hatte er sich für höhere Bußgelder gegen Corona-Verstöße ausgesprochen, da erntete er in der FB-Gruppe der B-96-Demonstranten bereits hasserfüllte Kommentare. "Er wird sich verantworten müssen", meinte einer und erhielt als Antwort: "Vor wem? Vor den vielen Mitläufern braucht der und die anderen Verbrecher keine Angst haben".

Ihre Angebote werden geladen...